Tipps für eine gute Bewerbung?

2 Antworten

Hey,

Praktika und Werkstudententätigkeiten zeigen dein Interesse und deine Erfahrung.

Projektarbeiten sind ein Pluspunkt, vor allem wenn sie mit deinem Studium zu tun haben.

Preise, Stipendien oder besondere Leistungen in der Schule können deine Qualifikationen unterstreichen.

Neben deinen Sprachkenntnissen und deinen Tätigkeiten als Trainer und Schiedsrichter kannst du auch andere Soft Skills hervorheben, wie z.B. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke oder Problemlösungsfähigkeiten.

Pass dein Anschreiben unbedingt an die jeweilige Stelle an. Zeig, warum du dich für das Unternehmen und den Studiengang interessierst.

Überzeug den Arbeitgeber davon, dass du mit Leidenschaft bei der Sache bist.

Stell einen Bezug zwischen deinen bisherigen Erfahrungen und den Anforderungen der Stelle her.

Informier dich gründlich über das Unternehmen und den Studiengang. Üb typische Fragen im Vorstellungsgespräch.

Glaub an dich und deine Fähigkeiten.

Sei du selbst und verstell dich nicht.

Zeig dein Interesse, indem du am Ende des Gesprächs Fragen stellst.

Achte auf einen gepflegten und professionellen Auftritt.

Und komm pünktlich zu allen Terminen.

Viel Glück!!

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Dankeschön! Dürfte ich dir privat einmal schreiben, um nochmal spezifischere Fragen zu stellen?

Die Personalstelle bekommt dutzende Bewerbungen. Deine darf sich in der Weise abheben, alsdass deine Persönlichkeit eine so präsente Note hat, dass die Menschen es fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Und wie bekomme ich das hin?