Tipps für ein Kabelmanagement (Gaming Setup)?

5 Antworten

Die Kabel hinten am PC würde ich mit Kabelbindern ode einem Kabelachlaucg zusammen machen damit sie als ein Strang verlaufen. Unter Tisch könntest du einfach eine Platte vor die Kabel setzen, das kann man schnell entfernen um wieder gut überall dran zu kommen und man bleibt noch flexibel. Eine andere Möglichkeit wäre die zu kurzen Kabel zu verlängern und dann in Kabelkanälen unterzubringen.


HainiTV 
Fragesteller
 17.08.2021, 17:09

Das könnte klappen. Das mit der Platte ist eine gute Idee. Vielen Dank für deine Antwort

0

Kleb doch Klettstreifen unter die Netzteile und unter die Tischplatte und häng dann die Netzteile daran unter die Tischplatte. Du könntest auch einen Kabelkanal unter den Tisch kleben, dann kannst du auch die Kabel weiterführen und irgendwo in einem Strang ordentlich nach unten.


HainiTV 
Fragesteller
 17.08.2021, 17:04

Das ist eine gute Idee, probiere ich mal aus. Danke

1
T3Fahrer  17.08.2021, 17:07
@HainiTV

Wenn du das mit den Klettdtreifen nicht richtig ans Halten kriegen kannst, könntest du auch stattdessen Spiegelklebeband von Tesa nehmen. Das hält sehr fest, ist aber von beiden Seiten wieder spurlos ablösbar. Es ist halt nur nicht so flexibel für ein spontanes Wiederabnehmen wie der Klettstreifen.

1
T3Fahrer  17.08.2021, 17:13
@HainiTV

Du könntest auch, wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, einen im Querschnitt J-förmigen Winkel aus farblich passenden Holzplatten bauen und unter den Tisch schrauben. Der sozusagen lange Schenkel des J wird senkrecht unter der Tischplatte befestigt, das kurze horizontale Stück des J bildet den Boden deines Winkels und ist nach hinten ausgerichtet und der kurze aufsteigende Schenkel verhindert, dass Kabel und Netzteile aus deinem gebauten Winkel wieder raus rutschen. Den kurzen Schenkel richtest du nach hinten aus, wenn du dann unter/hinter deinem Schreibtisch sitzt/kniest kannst du von hinten rein greifen und Kabel und Netzteile rein- und rauspacken.

1
HainiTV 
Fragesteller
 17.08.2021, 17:16
@T3Fahrer

Vielen Dank für deine Hilfe. Das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich glaube, dass sollte ich hinbekommen. Vielen Dank :)

1

Du könntest eine Wand vor den Kabeln machen , ansonsten gingen Kabelkanäle

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming PCs

HainiTV 
Fragesteller
 17.08.2021, 17:05

Wäre eine Option. Danke für die Antwort

1

Hallo. Such bei Amazon mal nach „Kabelschlach“ oder nach „Kabelmanager“

Weiße kleine Holzwand davor anschrauben. so plus minus 10-20 cm. dahinter kannst alles verstecken und bei bedarf kommst gut ran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung