Hallo,

der PC an sich ist ganz gut. Den kann man so nehmen. Armsleeve sowie Mausbungee halte ich für sehr unnötig ...
Vom Monitor rate ich dann ganz klar ab. Full-HD sieht bei 27 Zoll nicht mehr gut aus. Bei der Grösse etwas mit WQHD Auflösung nehmen. Der PC hat ja genügend Power dafür.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Irgendwer45
Beitragsersteller

Für Arm Sleve und Mausbungee habe ich mich entschieden, da ich viele E Sport Games spiele. Und für die beste Performance darum auch FHD. Aber trotzdem danke

PC - 👍

Mauspad - 😐 (mag keine solchen riesigen)

Tastatur - 👍

Monitor- 😐 (wenn es mehrere werden ist flach besser)

Tisch - 👍

Armsleeve - 😐 (Braucht man das?)

Monitorhalterung - 👍

Mausbungee - 😐 (Braucht man das?)

Fazit:

Allem in allem finde ich es in Ordnung, manches würde ich anders kaufen aber das ist ja subjektiv immer unterschiedlich.

Irgendwer45
Beitragsersteller

Da ich das Setup zum zocken verwenden würde braucht man das alles schon. Curved ist halt für Gaming besser, das Mauspad ist eins der besten und ich brauche ein großes. Armsleve und Mausbungee sind für Gaming halt nice to have

Narrativium  24.07.2024, 19:49
@Irgendwer45

Stimmt, jeder wie er es will. Vielleicht kannst du ja ein Bild posten, wenn du das alles aufgebaut hast.

Irgendwer45
Beitragsersteller
@Narrativium

Ja, kann aber noch bis zu einem halben Jahr dauern, bis das alles da ist

Hi,

ich geh jetzt erst mal nur auf den Gaming PC ein.

Er ist relativ gut ausgestattet, ich würde die Grafikkarte aber niemals von Gigabyte nehmen. Leg lieber noch was drauf und nehm eine von MSI.

Den Kühler würde ich zu einen von BeQuiet! abändern, da sparst du dir dann auch die Wärmeleitpaste.

Bei der SSD würde ich eher auf eine der Samsung Pro Reihe setzen.

Gehäuse musst du wissen, ich kaufe da mittlerweile nichts anderes mehr als BeQuiet!, LianLi oder Corsair ein.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendwer45
Beitragsersteller

Die 4070ti super von Gigabyte ist aktuell die günstigste und auch eine der besten, der CPU Kühler ist auch ziemlich günstig und ist aktuell der beste Preis-Leistungs CPU Kühler.

FrankITService  24.07.2024, 19:55
@Irgendwer45

Das kann schon sein, ich will dir nur garnicht aufzählen wie viele Hardwaredefekte ich bei Gigabyte habe. Wenn du viel zu laute Lüfter auf einem hässlichen Kühler haben möchtest die nicht sehr lange halten, dann kannst du den gerne nehmen😂

Irgendwer45
Beitragsersteller
@FrankITService

Ich kann ihn ja mal probieren. Man hat ja 3 Jahre Herstellergarantie bei Gigabyte. Wenn der wirklich kaputt geht nehme ich nen anderen

FrankITService  24.07.2024, 20:02
@Irgendwer45

Okay. Ich erzähl dir auch nur meine Erfahrungen, vielleicht hast du ja Glück und alles funktioniert.

FrankITService  24.07.2024, 20:05
@Irgendwer45

Sonst passt der Rest. Nur beim Monitor würde ich mir vielleicht überlegen nen Widescreen zu nehmen, bestenfalls nen Samsung Oddyssey 34 zoll

Irgendwer45
Beitragsersteller
@FrankITService

Für Gaming sind kleinere Monitore meist besser, da man alles im Blick hat, aber trotzdem danke

Ich habe ein paar Vorschläge

  • Wöfür ein armsleeve und Maus Bungee (was ist das überhaupt)
  • Nur 1080p bei so einem Setup? Da würde ich eher einen 1440p 180hz empfehlen
  • Wieso so eine teure Tastatur? Ich persönlich finde eine Tastatur für 40€ ausreichend und für 100€ schon sehr gut.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Irgendwer45
Beitragsersteller

Der Armsleve ist für präzisere Bewegungen mit der Maus, was besonderes beim Gaming wichtig ist. Und er Mausbungee ist dafür da, das man nicht irgendwie am Mauskabel hängen bleibt. Ich habe mich für den FHD 240hz Monitor entschieden, da ich gerne e-Sport Games spiele und da mehr FPS und eine Hohe hz Anzahl wichtig sind. Und die Tastatur hat einige Features wie bspw. Hall Efect oder Rapid Trigger, was in den Spielen die ich spiele nützlich ist. Sie ist ebenso die schnellste Tastatur auf dem Markt.

Raptor2799  24.07.2024, 21:44
@Irgendwer45

Ah ok, wenn du sehr e Sport orientiert bist, dann ist das Setup sehr gut.