Ikea Linnmon Tischplatte gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendeine von https://www.ikea.com/de/de/cat/kuechenarbeitsplatten-24264/ außer Steinkomposit. Gekürzt bekommst du dort aber nichts.

Warmduscher41
Beitragsersteller

Noch ne Frage,reichen 4 Adils Beine um ne 1,86m Tischplatte zu halten,oder sollten es 5 sein?

ichantwortemal  28.01.2021, 13:20
@Warmduscher41

Mit 5 bist du auf der sicheren Seite. Nimm erst einmal 5, wenn du es nicht brauchst, hast du ein Jahr Zeit es zurückzugeben.

Warmduscher41
Beitragsersteller
Gekürzt bekommst du dort aber nichts

Brauch auch nichts kürzen.Die 1,86m Platten die es da gibt sind gut von der Größe ^^

Danke!

Stabil sind diese Platten schon, obwohl sie hohl sind ... Durch die Konstruktion halten die einiges an Gewicht aus.

Nachhaltig sind diese Möbel aber nicht. Schlägen halten sie nur bedingt stand und verschrauben ist auch imme so ne Sache bei dem dünnen Material.

Eine massive Platte kaufst du einmal. Die hält ewig, lässt sich bei Bedarf in den Maßen ändern, lässt sich beliebig bohren und schrauben, wenn sie nicht mehr gefällt streicht man sie neu und so weiter :-)

Massivholz: https://toom.de/p/massivholz-arbeitsplatte-3000-x-600-x-26-mm-eiche/7100684

Du kannst die Platte auf das gewünschte Maß kürzen lassen oder etwas nehmen, dass sowieso nur auf Maß verkauft wird. https://toom.de/c/bauen-renovieren/holz/moebel-kuechenbau/kuechenarbeitsplatten

Warmduscher41
Beitragsersteller

Die 1. Tischplatte ist bei mir leider nicht verfügbar.Und ich kann die nicht nachbestellen,da ich den Tisch möglichst sofort brauche.Hättest du Empfehlungen bei Ikea?Bei Ikea könnte ich morgen noch die Tischplatte und andere Sachen abholen.

Von Experte ichantwortemal bestätigt

Die wird nicht durchbrechen, wenn du da einen PC draufstellst. Wenn du nur einen billigen Tisch brauchst und es dir egal ist, wie sie aussieht (billig), dann kannst du die absolut nehmen.

Aber die wird halt Stöße, Schläge und all so was nicht so gut verpacken wie hochwertigere (und teurere) Produkte. Was Tische im Laufe der Jahre halt in einer Wohnung so alles mitmachen. Man sollte sich vielleicht auch nicht unbedingt draufstellen. Und sie wird garantiert nicht mehr als einen Umzug überstehen.

Warmduscher41
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.Ich werd mich mal nach ner alternativen Platte umsehen.Hast du da ne Empfehlung,die du machen kannst?

ichantwortemal  28.01.2021, 11:39
@Warmduscher41

Ja, da kannst du alle nehmen. Guck auch mal, was die Baumärkte anbieten. Die verlangen nichts fürs Abholen. Es sollte keine "dünne" Leimholzplatte sein. Die verziehen sich oft.

Warmduscher41
Beitragsersteller
@ichantwortemal

1. Die wäre viel zu groß,kann nichts mit so viel Platz anfangen

  1. Bevorzuge Schwarz oder Holzfarben,Weiß kann ich garnicht ab