Ikea Tisch Monitor Halterung?
Moin, ich habe bei meinem PC Setup eine Ikea Tischplatte, und eine 3 Fache Monitorhalterung. Jedoch drückt der Halter ganz schön in Die Platte und wird schief, und die plattr biegt sich. Meine Frage, wird das brechen?
4 Antworten
Ich würde da jetzt noch ein weiteres massiveres Stück Holz dazwischen stecken was die Last/den druck etwas mehr auf die Tischplatte verteilt, dann sollte das keine Probleme machen
Die IKEA Tischplatten kannst du allesamt in die Sperrmülltonne hauen.
Da halte ich mich auch nicht zurück. Die sind auf Deutsch gesagt einfach Scheiße.
Investiere dein Geld in eine richtige Massivholztischplatte. Wenn es etwas günstiger sein soll, auch gerne eine Multiplex / Arbeitsplatte. Die sind etwas günstiger.
Bekommst du direkt aus dem Baumarkt und kann auch auf deine Länge zugeschnitten werden.
Such dir ein von der Dicke her passende kleines Brett und legt das zwischen die Tischplatte und diesem Teller, den man anschraubt. Dann schraub es wieder fest. Dadurch wird die jetzige Biegung des Halters verringert. Halten wird es aber wohl auch so. Metall verbiegt sich halt unter Last.
Soweit ich das sehen kann, ist die Halterung auch gar nicht komplett am Tisch dran. Also so, dass es bündig mit der Tischkante ist. Vielleicht könntest du das ja verbessern bzw noch ein wenig vor schieben. Hab das gleiche Problem mit meiner 1er- Halterung.