Sollte man eine Katze bei solchenTemperaturen lieber in die Wohnung holen?

7 Antworten

Nein. Lass die Katzen das mal selbst regeln. Sie sollten Zugang zu Wasser und einem schattigen Platz haben, aber solange das gegeben ist können sie sich gut selbst regulieren und wählen was grade richtig ist. Wenn es wirklich sehr heiß ist kann es sinnvoll sein in ein Colling Pad zu investieren, aber da reden wir eher von Temperaturen um die 40 Grad und höher.

gesunde katzen können die wärme gut ab.

bei älteren und oder kranken katzen muss man schon mit drauf achten, dass sie nicht zu lange in der sonne sind. hecheln, schnelles atmen, lethargie sind deutliche anzeichen dass man künftig besser drauf achten muss.

meine junior omi ist gerne in der prallen sonne oder legt sich auch unter sträuchern und will ums verrecken nicht rein- wenn ich sie dann aber unterm strauch vorgelockt habe und zum abkühlen in den keller mitgenommen habe, külht sie sich bei dem warmen wetter schon ein paar minuten auf dem kühlen beton ab.

ich versuche, die gartenzeit in den frühen morgen oder zum abend hin zu verschieben. die maulerrei über die veränderten zeiten muss ich ertragen : )

Die suchen sich draußen ein Schattenplätzchen wenns zu warm wird, manche liegen auch gern in der Sonne und lassen sich ein wenig rösten.

Nein, lass sie draußen. Da hat sie die Möglichkeit sich selbst ein schattiges Plätzchen zu suchen. Und das ist alle Mal kühler als in der Dachgeschosswohnung

Katzen können sehr gut mit der Hitze umgehen da sie ehemalige Wüstentiere sind... unter 35 grad ist es garkein Problem für die katze. Darüber sollte man ihr kühle Plätze anbieten wie die Fliesen im Bad oder eine Kühldecke.