Tipps beim Dauerwelle wickeln?
Heeyy ich bin 16 Jahre alt und fange am 01.08 eine Ausbildung als Friseurin an so und in den ersten 4 Monaten muss ich Dauerwelle innerhalb 1 Stunde perfekt wickeln können. Außerdem muss ich Strähnchen machen können. Da ich jetzt Ferien habe lerne ich jetzt schon.
So jetzt zu meiner Frage
Wie bekomme ich die Dauerwelle ordentlicher hin. Vor allem an den Seiten, wie bekomme ich das straffer hin?
Ich weiß dass es noch nicht so gut ist aber ich habe es zum ersten mal vor 2 Jahren bei meinen Praktikum gemacht und danach nie wieder und jetzt habe ich es halt nochmal versucht.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
3 Antworten
Dafür machst du doch die Ausbildung. Wenn du das alles sofort können sollst, soll dein Chef dich auch als fertige Kraft bezahlen.
Sinn und Zweck der Ausbildung ist es, im Betrieb zu erfahren wie du es bewerkstelligen musst. Du wirst es während der Lehrzeit oft genug üben und du musst es nicht am Ende der Probezeit können. Weshalb dauert die Ausbildung wohl 3 Jahre?
Genieße deine Ferien und gehe frisch und entspannt in die Ausbildung.
Du kannst dem Ausbildungsrahmenplan entnehmen wann du was können musst.
Dann solltest du dringend überlegen einen anderen Betrieb für die Ausbildung zu wählen. Auch kannst du dich bei der Friseurinnung und/oder Handwerkskammer informieren.
Ich habe jetzt sehr lange gebraucht einen Betrieb zu finden, so und gestern habe ich erst den Ausbildungsvertrag unterschrieben. Mir gefällt es dort sehr gut, doch weiß ich jetzt schon dass es bicht ganz so einfach sein wird. Die wollen damit auch testen, ob ich wirklich die Disziplin dazu habe oder nicht.
Es geht vor allen Dingen um die handwerkliche Fähigkeit. Das übst du in der Ausbildung.
Mir wurde gesagt dass ich die ersten 4 Monate eine Probezeit habe in der ich in 1 Stunde eine perfekte Dauerwelle können muss und Strähnchen. Da ich da nicht durchfallen möchte, würde ich es jetzt schon gerne lernen