Tipps beim Dauerwelle wickeln?

3 Antworten

Dafür machst du doch die Ausbildung. Wenn du das alles sofort können sollst, soll dein Chef dich auch als fertige Kraft bezahlen.

Sinn und Zweck der Ausbildung ist es, im Betrieb zu erfahren wie du es bewerkstelligen musst. Du wirst es während der Lehrzeit oft genug üben und du musst es nicht am Ende der Probezeit können. Weshalb dauert die Ausbildung wohl 3 Jahre?

Genieße deine Ferien und gehe frisch und entspannt in die Ausbildung.

Du kannst dem Ausbildungsrahmenplan entnehmen wann du was können musst.

Unknownuser109
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt dass ich die ersten 4 Monate eine Probezeit habe in der ich in 1 Stunde eine perfekte Dauerwelle können muss und Strähnchen. Da ich da nicht durchfallen möchte, würde ich es jetzt schon gerne lernen

ArniD  30.06.2021, 12:39
@Unknownuser109

Dann solltest du dringend überlegen einen anderen Betrieb für die Ausbildung zu wählen. Auch kannst du dich bei der Friseurinnung und/oder Handwerkskammer informieren.

Unknownuser109
Beitragsersteller
@ArniD

Ich habe jetzt sehr lange gebraucht einen Betrieb zu finden, so und gestern habe ich erst den Ausbildungsvertrag unterschrieben. Mir gefällt es dort sehr gut, doch weiß ich jetzt schon dass es bicht ganz so einfach sein wird. Die wollen damit auch testen, ob ich wirklich die Disziplin dazu habe oder nicht.

Es geht vor allen Dingen um die handwerkliche Fähigkeit. Das übst du in der Ausbildung.