Friseur hat mir die Haare verschnitten, kann ich ihn anzeigen?

Von Einem vernünftigen Schnitt ist dort nichts zu sehen - (Friseur, anzeigen) Alles schief und unordentlichen geschnitten - (Friseur, anzeigen) Bin schon daran am zweifeln, dass sie nüchtern war - (Friseur, anzeigen) Diese Kante grenzt an alles was ich je gesehen habe - (Friseur, anzeigen)

7 Antworten

Mit einer Klage und damit eventuellem Schmerzensgeld würdest Du nicht durchkommen.

Hol Dir aber auf jeden Fall Dein Geld zurück und sprich mit dem Chef/der Chefin. War es der Chef selbst und er verweigert die Geldrückgabe, so wende Dich an die Innung.

Der Friseur, der Dir dann die Haare kurzgeschnitten hat, kann evtl. bezeugen, wie verschnitten Deine Haare waren.

@kimberlyx,

nein, bitte vergiss die Idee mit der Anzeige.

Wenn deine Frisur verkatscht wurde, ist das zwar nicht schön, aber es handelt sich dabei nicht einmal um Körperverletzung. Das wächst sich alles von allein wieder raus.

Ist die Friseurin eine Angestellte, dann beschwere dich bei der Chefin über sie. War es die Chefin selbst, beschwere dich ebenfalls.

Du hast doch sicher die Wahl, dir einen Friseur aussuchen zu können?!

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe hier bestimmt 10 Friseurläden zur Auswahl.

kimberlyx
Fragesteller

Ja klar, beschwert habe ich mich auch, darauf sollte es korrigiert werden. Die Korrektur fiel nur leider so schrecklich aus ..
Letztenendes war ich auch bei einem anderen Friseur, der mir dann die Haare auf eine Kurzhaarfrisur schneiden musste.
Mir geht es nur darum, dass mir all die Kosten erstattet werden, weil ich nicht einsehe für das was die verzapft haben die Kosten selber zu tragen. Zumal der Preis dieser "Frisur" schon echt erschreckend war

Delveng  16.08.2015, 17:52
@kimberlyx

@kimberlyx,

die Höhe der Kosten für eine Frisur bei einem weiblichen Menschen leuchten mir auch nicht ein.

Mich kostet ein Friseurbesuch 12,00 Euro und gut ist.

Sonderflug  16.08.2015, 18:00
@kimberlyx

Das weitere Procedere geht doch eigentlich aus meiner Antwort hervor?

kimberlyx
Fragesteller

Die Preise sind mir selbst ein Rätsel, aber leider kann man sich diese nicht aussuchen

Du kannst ihn anzeigen das gilt schon als Körperverletzung. Nun ja kene viele die durch gekommen sind Geld bekommen haben. Vieleicht nicht viel was du bekommst aber auf jeden Fall kannst du das. Den die Frisur ist echt schrecklich Ps bin friseurin da bekommt man sowas mit :D

kimberlyx
Fragesteller

Mir gehts ja auch nicht nur um das Geld, diese unfähige Friseurin soll einfach lernen, dass sie mit sowas nicht durch kommt. So darf man einfach keinen Kunden aus dem Laden schicken

Nathaliealiga  17.08.2015, 06:03

War bestimmt nicht absichtlich nehm Ich an. Vieleicht noch Berufs Anfängerin.?

kimberlyx
Fragesteller

Obs absicht war oder nicht, man hätte sich für diesen fatalen Fehler entschuldigen können!

Ne sie war aus einer anderen Filiale wohl eine Aushilfe

nicht immer gleich Anzeigen oder gleich mit den Anwalt drohn...^^ sowas kommt nie gut.
Geh zu ihm hin, sag ihm dass ihm da ein Fehler passiert ist.
Da du aber schon dort warst. Würde ich mal zum Chef persöhnlich gehn. UND ganz normal mit ihm über die Sache reden. ;)

Nein, das ist nicht möglich! Vielleicht bekommst du ja einen Gutschein!