warum fangen praktikum und ausbildung schon früher an?

4 Antworten

Das ausbildungsjahr fängt schon seit vielen vielen Jahren am ersten August an.

Du bist schulentlassen, du hast keine Ferien mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn deine Schule vorüber ist, ist es vorbei mit 6 Wochen Ferien.

Das hast du pro Kalenderjahr nur noch 4 Wochen Urlaubsanspruch.

jules77777
Beitragsersteller

ich gehe aber noch zur schule und mache danach auch schule weiter

Weil nach der Schule das Arbeitsleben beginnt. Und das startet idR am 01.08.

Ist anfang des monats dan bekommt man auch den vollen lohn

jules77777
Beitragsersteller

aber die ferie würden auch erst anfang september aufhören deswegen ergibt es ja keinen sinn

DerHans  21.06.2021, 14:27
@jules77777

Wenn du nicht mehr in der Schule bist, gibt es für dich keine Ferien mehr.

jules77777
Beitragsersteller
@DerHans

ich bin noch in der schule und mache gerade meinen abschluss dann ach gehe ich auf die weiterführende schule also gibt es für mich noch ferien

DerHans  21.06.2021, 14:30
@jules77777

Wenn du aber ein Praktikum innerhalb der Ferien machst, hast du eben keine Ferien.