Fachoberschule in der 11. klasse keine Ferien?

2 Antworten

Für die Schule gelten die normalen Ferienzeiten.

Beim Praktikum gelten diese nicht, hier hast du eine bestimmte Anzahl von Urlaubstagen die du mit Betrieb abstimmen musst. Ob die während den Ferien oder außerhalb der Ferien liegen spielt keine Rolle.

Wann fängt dann die Fachoberschule an? Am 01.08 oder eben wenn die Sommerferien zuende sind?

Wie schon gesagt für die Fachoberschule gelten die normalen Schulferien, also ja die fängt nach den Sommerferien an.

Und wann fängt dann mein Praktikum an? Schon vor der eigendlichen Schule?

Wann das Praktikum beginnt wird im Praktikumsvertrag festgelegt, dass das Praktikum bereits 1 - 2 Wochen vor der Schule beginnt ist durchaus möglich und gängig.

Vielleicht mal bei der Schulleitung nachfragen?

Bernd Stephanny