Tipps bei empfindlichen Fersen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Mal zu Hause eine längere Zeit eintragen und dann auch immer Fußgymnastik machen

Wenn die Schuhe scheuern kannst du relativ wenig machen. Gelpads können vielleicht helfen. Oft liegt es aber am Schnitt oder auch an der Größe der Schuhe. Die kleinen Riemchen geben dem Vorfuß oft nur wenig Halt. Dadurch rutscht der Fuß leichter im Schuh und die Folgen sind Blasen oder Scheuerstellen. Geschlossene Schuhe, z.B. Pumps, lassen sich besser und länger tragen, da sie dem Fuß mehr halt geben. Wichtig ist auch die Qualität, Material und die Verarbeitung der Schuhe, günstige sind oft nicht gut verarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung