Mit offener Blase duschen?

2 Antworten

Naja gereinigt werden sollte die Stelle schon. Kurz abbrausen also auf jeden Fall. Danach den Fuß halt heraus nehmen beim Duschen. Schau, dass du keine Socken trägst oder Schuhe die Stelle weiter aufreiben. Möglichst schonen, bis die Stelle halbwegs verheilt ist.

Vor Dreck schützen - also Pflaster drüber!

SaniBRK112  26.08.2024, 23:28

Würde ein Wundspray zur Reinigung (Ja, habe ich daheim) draf Sprühen und dann ein Blasenpflaster drauf machen

Hunter10
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort

  1. Weder kalt noch heiß duschen, sondern lauwarm, weil die offene Stelle besonders empfindlich ist.
  2. Nachher desinfizieren und eincremen, da die offene Stelle nicht austrocknen darf.
  3. Gegebenenfalls Pflaster drauf.

Hunter10
Beitragsersteller

Danke, Irgendeine spezielle creme oder sollte ich irgendwas auf keinen Fall drauf schmieren?

Singuli  19.07.2024, 19:30
@Hunter10

Ich würde mal sagen keine zinkhaltigen Cremes sondern nur welche wo auf dem Beipackzettel drauf steht dass es für solche Wunden geeignet ist. Die Frage ist auch was du da hast. Ich würde grundsätzlich nur medizinische Cremes oder Salben drauf machen.