Wie bekomme ich das Blut von meinen neuen Schuhen weg?

3 Antworten

Es gibt spezielle Fleckenteufel für Blutflecken. Da das Material weiß ist, sind keine Ausbleichungsflecken zu befürchten. Fleckenentferner auftragen, einwirken lassen (Gebrauchsanweisung nicht völlig ignorieren!) und dann unter dem Wasserhan spülen.

Blut grundsätzlich nie heiß waschen!

Blutige Sachen IMMER kalt einweichen, ruhig mit etwas Waschmittel. Je älter der Fleck, desto länger einweichen!

Ausspülen- weg. Dann normal waschen.

Heißes Wasser lässt das Bluteiweiß gerinnen - festbrennen. Deshalb immer erst kalt einweichen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalt....KALT !!!... auswaschen.

Es sieht noch frisch aus , da würde ich nicht mit Chemie drangehen.

Versuch es wirklich nur mit kaltem Wasser , sobald du mit warmem Wasser kommst stockt das Eiweiß im Blut und der Fleck ist fixiert.