Tipps - Vw Scirocco II?

... - (Auto, Gebrauchtwagen, Volkswagen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Der Scirocco II ist grosso modo 'nen zuverlässiger Youngtimer, auch da er sich die Technik mit dem robusten Golf 2 teilt und viele Teile aus dem VAG Baukasten passen! Ersatzteile sind problemlos zu finden zumindest was die Technik und das Blech angeht -----> ist alles noch beim VW Händler zu bekommen & preislich im Rahmen! Auch gutsortierte Verwerter sollten für den immerhin elf Jahre bis 1992 gebauten "Rocco" was auf Lager haben.

Zu achten ist bei so alten Autos vorallem auf die Vergangenheit & die Wartungs- und Reparaturnachweise. Je mehr diesbezüglich vorhanden ist und je weniger Halter ein Youngtimer hatte, umso besser ist das meiner Ansicht nach :)

Probleme sind Rost, obwohl der Scirocco noch ein Wenigroster ist für die 80er, außerdem die Bremsschläuche, Zahnriemen und natürlich typische Altersmängel aller Art. Allgemein ist das aber eine recht gute Serie gewesen, die sich mMn als Youngtimer für Einsteiger gut eignet :) Jedoch sind die Automatikgetriebe mit nur drei Stufen absolut veraltet ------> dadurch werden die Wagen lahm und durstig.

Den letzten Modellen ab ca. 1990 sagt man nach, dass die Verarbeitung schlechter geworden sei, aber das kann ich nicht sicher beurteilen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)