Tilgung Tabelle?

3 Antworten

Restschuld minus Tilgung!

In der Rate stecken auch Zinsen, die die Schuld nicht verringern.

398.900 + 21.100 = 420.000

Man hat nur 21100 getilgt . Drum ist die Restschuld eben 398900.

.

Kommt drauf an wie der Vertrag ist . Man hätte auch mehr tilgen können.

.

diese Rechnungen nerven mich auch immer wieder , aber es ist ja so :

Die Tilgung steigt und die Zinsen pro Jahr werden immer geringer.

Alles ist so ausgerechnet , dass eine bestimmte Laufzeit herauskommt.

Dein Rechenweg ist falsch.

du musst pro Jahr die Tilgung und die Zinsen miteinberechnen.

Halbrecht  23.03.2021, 22:01

und wie lautet dann die erste Zeile ?