Tiersitting-Aushang - was würdet ihr ändern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es etwas kritisch direkt anzusprechen "Haben Sie keine Zeit für Ihre Tiere".. Das ganze klingt ein bisschen so, als würden die Personen die Tiere vernachlässigen..

Ich persönlich würde vielleicht unter der Überschrift "Hundesitting" eher etwas schreiben wie:

Hundesitting - Tierbetreuung

Sie sind gestresst? Haben kaum Zeit für sich? Ich helfe Ihnen gerne und kümmere mich um Ihre Tiere und gehe gerne mit Ihrem Hund Gassi um Ihnen etwas mehr Freiraum zu verschaffen.....

Ansonsten würde ich deine Erfahrung mit Tieren usw. natürlich übernehmen, die idee ist klasse

BeachyLove
Beitragsersteller

Das meine ich ja eben, dass mir der Part nicht gefällt. ;-) Danke dir für deine Vorschläge, klingt super. :-)

Ich würde Erfahrungen und Ausbildungen angeben.

Ich glaube kaum, dass du viel Erfolg damit hast, da die meisten Leute ihren Hund nicht fremden Personen anvertrauen.

BeachyLove
Beitragsersteller

Glaub mir, in Wien machen das viele Leute, vorher natürlich kennenlernen, aber sonst ist das in Wien echt beliebt. Aber danke trotzdem.

Ich würde mit einem Angebot immer darauf achten, dass ich dem evtl. Interessenten nicht damit irgendetwas unterstelle. Sätze wie "Sie haben keinen Zeit oder Sie schaffen es nicht, klingen eher abwertend als Hilfreich. Die Kunst der Werbung liegt in diesem Fall darin, das eine Dienstleistung angeboten wird und der der diese benötigt darauf reagieren sollte. Versuche es doch mal hiermit.

Hunde-Gassi-Service, Ich w/m 17 Jahre alt betreue Ihren Hund nach Absprache und führe diesen spazieren. Ob mal eben spotan für eine Stunde oder auch mal den ganzen Nachmittag, sprechen Sie mich einfach an unter Tel. 0123-456789 oder per Mail unter: Hunde-Gassi-Service@provider.de (den ersten Teil würde ich so übernehmen, damit den sich die Leute gut merken können, notfalls einen neuen Email-Account einrichten) Meine Hundeerfahrung und Freude an den Hunden wird Sie überzeugen! Freue mich auf Ihren Anruf :-)

BeachyLove
Beitragsersteller

Danke. :-)

Mir als Hundehalterin wäre vor allem wichtig, wie alt du bist. Du hast Erfahrung mit Hunden reicht, der Zusatz mit dem gut auskennen ist doppelt gemoppelt. Das Wort Tiersitting passt nicht, da du ja wohl nur Hunde ausführen willst. "Ihnen fehlt manchmal die Zeit mit..." wäre etwas netter.

BeachyLove
Beitragsersteller

Stimmt, war vorher leicht abgelenkt, wie ich es geschrieben habe.^^ Danke. :-)

Avanina  16.03.2012, 22:57
@BeachyLove

Um mich dazu zu bekommen dich zu buchen, müsstest du auch noch Erfahrung mit schwierigen Hunden haben - aber das nur als Anmerkung ;-)

Vielleicht statt keine Zeit eher so: "Schaffen sie es nicht einen ausgedehnen und entspannten Sparziergang mit ihrem Hund zu unternehmen?"

Den Rest kannst du so lassen.

BeachyLove
Beitragsersteller

Super, danke! :-)