Hund will nicht mehr Gassi wegen Verletzung?

3 Antworten

Als einer meiner Hunde aufgrund eines Beinbruchs eine Gipsschiene tragen musste bin ich an dem Tag an dem er die Schiene bekommen hat immer wieder mit ihm rausgegangen weil er nicht pinkeln wollte. Irgendwann ist auch bei deinem Hund die Blase voll und er wird draußen pinkeln und sich nicht hinlegen. Du musst einfach geduldig sein.

Also aus Erfahrung kenne ich einige Hunde die sehr 'wehleidig' sein können. Sowas ähnliches hat der Nachbarshund gehabt, der hatte einen Verband an der Pfote gehabt, weil er sich was eingetreten hatte, und der Verband sollte erst mal drann bleiben bis die Wunde besser verheilt war.Der Hund konnte nicht gehne, nicht pinkeln usw. Aber als der Verband abgemacht wurde, war auf einmal alles okay.
Trozt Schmerzmittel merkt der Hund aber natürlich dass da was nicht stimmt, je nachdem fühlt er sich erst mal auch nicht so gut nach dem Tierarzt und der Schmerzen und ist eventuell einfach k.o.
Sollte der aber bis Morgen gar nicht aufs Klo gegangen sein, dann ruft am besten noch mal beim Tierarzt an.

Was hat der Tierarzt denn gesagt und was wird getan, wenn er so starke Schmerzen hat, dann hätte der Tierarzt eigentlich ein Schmerzmittel verschrieben und dann sollte das auch gehen.
Sonst musst du ihn raustragen, ihn sein Geschäft machen lassen und dann wieder rein.

Juliane744
Beitragsersteller

Der Tierartzt hat ihm ein Schmerzmittel gegeben, aber wir haben das Gefühl, dass es nicht besser wird. Wir haben ihn auch schon raus getragen aber er hat sich direkt auf den Rasen gelegt