Tierquälerei wenn man Kater über 11 stunden in nen Käfig einsperrt?

Er wird behandelt. Ich gebe ihn jeden tag seine Tabletten. Nur scheint es zu sein dass er die neuen Tabletten nicht verträgt.

Ihn wurde letztens eine Endoskopie gemacht und ich warte zurzeit auf die Ergebnisse vom Tierarzt um zu gucken ob es sich um Krebs handelt oder nicht.

SirCuddles  08.10.2022, 03:21

wie heissen die tabletten die du gibst?

Nunumas
Beitragsersteller

Cobalaplex und prednitab

10 Antworten

Nein, das mit dem Käfig ist selbstverständlich nicht in Ordnung und wäre Tierquälerei. Vielleicht wäre es möglich, ihn in ein gefliestes Zimmer zu lassen, wenn du nicht da bist und es ihm da schön einzurichten mit Kratzmöglichkeit, Klo, Futter, Wasser etc. Oder vielleicht können Freunde oder Verwandte ihn nehmen oder ihr findet ein liebevolles Zuhause für ihn.

Geht überhaupt nicht. Melde das bitte und ziehe zur Not andere Personen hinzu, um das zu klären.

Versucht es doch Mal mit einem Raumerfrischer. Vielleicht hilft das schon ein wenig. Und sperrt sie am Besten in ein Zimmer, wenn niemand da ist. Oder habt ihr nur eins?

Windel geht vielleicht auch...

Aber wenn sie schon seit Wochen Durchfall hat, muss sie unbedingt behandelt werden.

ich denke du hast genug Verstand, diese absolute quälerische Absicht nicht durch zu führen. Wenn es nicht mal ne Trollfrage ist. Zudem es gesetzlich auch nicht erlaubt wäre.

ist es möglich das tier ins tierheim zu geben?

es wäre schön wenn du das tier schnellst wie möglich weg gibst

dieses tier leidet so unendlich, wäre schon nen fall fürs vet amt, wenn ich denen dieses foto schicken würde, aber ich bin kein denunziant,

das tier ist so unglücklich bei dir, es ist schon abnormal welch traurigkeit dieses tier ausstrahlt,

und in käfig halten ist tierquälerei hoch zehn, das darf man so nicht,

weiterhin ist das tier krank, siehe augen,

puh es zerreist mir das herz, ich denke mal du wirst ihn nicht gehen lassen können, aber es wäre dringend anzuraten

die spielbahn habe ich auch 2x, dies super ,leider wird ihn das nicht glücklicher machen,

Nunumas
Beitragsersteller

Mein Kater freut sich jeden einzelnen tag wenn ich von der arbeit oder schule komme. Er kuschelt sehr oft mit mir, schnurrt und macht sehr viel Milchtritt.

Als ich das Foto gemacht habe war er spielerisch und hyperaktiv. Sein Gesichtsausdruck ist halt so.

ich finde nicht dass er unglücklich bei mir ist.
Sondern beim Tierheim.

er ist ein Kater der sehr viel liebe und nähe braucht und auch natürlich viel pflege.

ich fürchte dass die ihn im Tierheim einschläfern

SirCuddles  08.10.2022, 09:09
@Nunumas

"ich fürchte dass die ihn im Tierheim einschläfern" daran habe ich nicht gedacht, denke du hast damit wohl recht, das mit dem käfig solltest du aber nicht zu lassen, wobei deine betreuer über alles bestimmen dürfen, wenn die unterlagen unterschrieben sind, nur wäre es massive tierquälerei und ein fall für vetamt, wenn die das durchziehen wollen,