Ultraschall der Lunge bei Katze. Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist verschieden. Die Kosten liegen, je nach Klinik, zwischen 30 und 50 EUR.

teardrop1109  20.08.2013, 06:37

Danke fürs Sternchen:-)

Das ist ein Fass ohne Boden und hängt von der Behandlung und dem Tierarzt ab. Mein Tierarzt sagt immer im voraus was für Kosten auf uns zu kommen und ob sich die Behandlung überhaupt für das Tier "lohnt" ( hört sich fies an aber ich denke du weiß was ich meine)

Jolly
Fragesteller

Ich verstehe wie du das meinst. Im Moment haben wir noch Hoffnung, dass er sich erholt. Er ist zwar 14 Jahre und Diabetiker, aber munter und frißt auch normal. Nur "pumpt" er stark beim atmen. Mal ist es kurz besser, aber dann verstärkt es sich. Er hechelt aber nicht oder quält sich, wie gesagt, er ist munter. Wir haben ihn röntgen lassen, weil wir wissen wollten woher das pumpen kommt, dafür wurde er in Narkose gelegt (er tickt beim TA immer aus) und da wurde auch gleich ein großes Blutbild gemacht. Blutwerte sind ok, BZ auch. Danach begann die Behandlung mit Antibiotika und Entwässerungsmitteln. Mein TA ist sehr fair, was die Preise angeht, aber die Preise in der Tierklink konnte er mir jetzt nicht so sagen.

sunnyhyde  12.12.2012, 14:58
@Jolly

dann ruf da einfach an und frag nett nach....ich wünsch eurem kater alles gute und viel glück..

Jolly
Fragesteller
@sunnyhyde

Danke, ich hoffe sehr, dass er wieder fit wird. Er ist so ein Süßer.:o) Ich ruf da gleich einfach mal an. Ist eigentlich die beste Idee, warum bin ich da nicht drauf gekommen?:o)

für die letzten röntgenbilder die ich hab machen lassen hab ich laut rechnung ca 50 bis 60 euro gezahlt, für jedes. war aber nicht die lunge sondern der unterleib.

genau kann man das nicht sagen. tierärzte haben eine gebührenordnung, die sog got, da steht hinter jeder untersuchung ne zahl. das ist der einfache satz. und sie können bis zu dem dreifachen nehmen. die klinik in der ihc war nimmt einen recht hohen satz glaub ich, ist aber einfach die beste klinik der umgebung und deswegen ists mir das wert.

frag den arzt was das röntgen so ca kostet :)

Jolly
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich auf eine Ultraschalluntersuchung. Ein Röntgenbild wurde beim Tierarzt bereits angefertigt.