Tierheim eine Mail schreiben?

und wie lang sollte die mail sein?

2 Antworten

Das Tierheim will sichergehen, dass es dem Tier gut geht in der vermittelten neuen Heimat. Schicke ihnen eine freundliche Mail, am Besten mit ein paar Fotos, und beschreibe einfach, wie du sich um ihn kümmerst. Tierarztberichte - falls vorhanden, bei einem Welpen solle der regelmäßig zur Kontrolle aufgesucht werden - sind hilfreich.

NB.: Falls es das örtliche Tierheim war, welches das Tier vermittelt hat, kannst du dort auh einfach mal mit dem Hund vorbeigehen und Hallo sagen.

Mach ein paar Bilder von ihm und berichte einfach, wie oft und wie lange Du mit ihm rausgehst, was er frißt und ob er gesund ist. Nicht gesund wären beispielsweise Appetitlosigkeit, Triefaugen, häufiges Jaulen, Humpeln usw.