Tierheim - Englisch?
Guten Tag! :)
Und zwar bin ich momentan dabei mein englisches Vokabular etwas zu verbessern, auch in Bereichen, die man jetzt nicht sonderlich in der Schule benötigt.
Darauf will ich aber gar nicht hinaus. Es geht mir um das Wort "Tierheim", was man sicherlich auch mal in der Schule gebrauchen könnte.
Allerdings finde ich meist nur die Übersetzung "(animal) shelter". Ich habe aber irgendwie im Kopf, dass shelter so viel wie Bunker oder Schutz bedeutet (was eigentlich irrelevant für die Frage ist).
Gibt es vielleicht ein Synonym für "animal shelter", das auch sehr gebräuchig ist?
Danke im Vorraus.
Lena
3 Antworten
Es wird auch ganz einfach "animal home" gesagt.
https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/tierheim
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber mal, dass es der Ausdruck mit 'home' ist. Das klingt halt nun mal weniger nüchtern.
Supi, danke euch beiden für die Hilfe! :)
Hi,
es gibt noch Animal Home.
LG
Hey, dankeschön :) weißt du welches gebräuchiger ist?
LG
Ich kenne nur animal shelter oder animal refuge oder pound. Animal home bezeichnet den Ort, wo Tiere leben, z. B. eine Höhle, Fuchsbau, Hundehütte.
Also sollte ich doch bei der Nutzung eher auf animal shelter zurückgreifen? Bzw. was wäre das Wort was am gängigsten ist?
LG
Bei uns (Australien) hab ich animal home noch nie in dem Zusammenhang gehört. Ist immer animal shelter oder refuge. Verlorene Hunde findet man im pound.
Das ist das Wort wonach ich gesucht habe! Danke :)
Weißt du, welches der beiden gebräuchiger ist?
LG