Tiere, Werde ich zum Weichei?

3 Antworten

Mit steigendem Alter kommt bei manchen Menschen auch mehr und mehr das Hirn zum Einsatz und die Impulsivität lässt nach. Du versetzt Dich auch mal den anderen und merkst, dass nicht Du alleine der Mittelpunkt des Universums bist und siehst, wie Du auf andere wirkst.

Das hat nichts von einem Weichei. Du magst weniger rabiat geworden sein, aber das ist doch nicht als negativ anzusehen.

Nun, das liegt daran das du älter bist und dir die Katzen wenn sie sterben, deine eigene Sterblichkeit wieder klar machen. Bist jetzt im Zenit. Der Tod wird realer.

Naja einmal sind so Bezeichnungen wie 'Weichei' komplett mittelalterlich und die darauf beruhenden Geschlechterrollen überholt. Zum anderen denke ich dass du jetzt anders drüber denkst weil es jetzt deine Katzen sind. Du bekommst sie 24/7 mit, sie kennen und mögen dich auch und es ist kein 'wenn ich sie mal sehe ist es ganz witzig' sondern sie sind fester Bestandteil deines Lebens.