Tiere in Wänden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lacht?

Natürlich können Tiere in Wänden wohnen, abhängig davon, woraus die Wände gebaut sind. Vor allem bei Ständerbauweise ist das gut möglich, aber auch hinter einer Dämmung fühlen sich manche Tiere wohl. Es gibt hier in der Gegend viele Häuser, die mit Schaumstoff gedämmt wurden, die aussehen wie ein Schweizer Käse. Kleiber hacken Löcher in die dünne Plastik-Putzschicht, und nisten darin. Im kommenden Jahr übernehmen andere Vögel die Löcher, und die Kleiber machen neue. Sogar Eichhörnchen wurden schon gesehen, die sich darin eingerichtet haben.

DayBreaker231  09.06.2021, 10:14

Bei uns hauen die Buntspechte immer ihre Löcher in die Dämmung und im Jahr darauf nisten sich da immer Amseln, Drosseln uns andere Vögel ein. Sobald die Nester Leer sind werden sie zwar wieder dicht gemacht aber im Frühjahr geht's wieder von vorne los. Ich finde es immer ganz interessant XD

spelman  09.06.2021, 10:17
@DayBreaker231

Vielleicht helfen die Spechte hier auch mit bei der Wohnungsbeschaffung, wir haben auf jeden Fall einige hier. Beobachtet habe ich aber immer die Kleiber.

Vielleicht wirken deine Psychopharmaka nicht mehr so richtig.

Dann wäre ein Besuch beim Psychologen sinnvoll!

Nathi4424  09.06.2021, 11:09

Sehr hilfreich, hättest du die Antworten durchgeschaut hättest du gelesen was es vermutlich ist, ein mardernest.

Das surren könnte ein lautes atmen sein wenn das Tier schläft?

Dieses "Lachen" könnten Babys sein die Geräusche machen?

Es kann vieles sein.. Angefangen bei Ratten, bis hin zum Wiesel, Siebenschläfer oder Marder.

Nathi4424  09.06.2021, 10:12
Nathi4424  09.06.2021, 10:20
@magnolienfrau

süüüüß xD Stell dir einfach vor wie niedlich es hinter deiner Wand aussehen muss, dann kannst du ihnen doch garnichtmehr böse sein xD

das kann sein! ich tippe auf mäuse oder siebenschläfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mäuse, Siebenschläfer, Vögel...schon alles gehabt.

Ich fand es sehr entspannend.

magnolienfrau
Beitragsersteller

Ich werde verrückt, ich kann nicht schlafen.