Tiere fliehen nicht?

3 Antworten

naja - wenn du riechst, wie einer von ihnen, fliehen sie nicht.

aber ich glaube nicht, dass du jemals einen raben in freier natur gesehen hast.

die krähen hauen nicht ab, weil sie es klasse finden, dass du sie für raben hältst.

Amseln und Krähen verfügen nicht über Haarkleider. Und wild lebende Mäuse kuscheln nicht mit Menschen.

Die Hunde in meiner Nachbarschaft knuddeln mit mir zur Begrüßung. Das machen die auch nur, weil sie merken, dass ich das auch gerne habe. Von fremden Hunden habe ich noch nie gut gemeinte körperliche Aufdringlichkeiten erlebt.

Amseln sind sehr an Menschen gewöhnt und wissen, dass ihnen von denen keine Gefahr droht.

Ebenso Krähen - eine Raben hast du wahrscheinlich noch nie zu Gesicht bekommen, die gehören in D zu den bedrohten Tierarten.

Mäuse laufen immer weg, das täuscht dich deine Erinnerung.

Was hat das mit deiner Tierhaarallergie zu tun? Du mußt sie ja nicht anfassen und Amseln und Krähen sind doch sowieso haarlos. Du reimst dir da ziemlichen Unsinn zusammen.

spikecoco  30.06.2024, 18:05

ne Mäuse laufen nicht immer weg. 2 Brandmäuse in meinem Garten sind sehr zutraulich.

HayaSky
Beitragsersteller

Meine Allergie ist nicht nur wenn ich sie anfasse. Alleine wenn sie neben mir stehen ist das nicht gut für mich

bergquelle72  30.06.2024, 17:23
@HayaSky

Neben !!! Auch eine sehr zutrauliche Amsel bleibt nicht NEBEN dir stehen und hat sowieso Federn.

HayaSky
Beitragsersteller
@bergquelle72

Ich sagte ja das das nur Beispiele sind 😭

bergquelle72  30.06.2024, 17:28
@HayaSky

Jetzt sag doch mal konkret: welches Wildtier ist denn jemals NEBEN Dir stehen geblieben???

Eine Maus läuft IMMER schnell weg, einer Krähe kannst du dich nicht mehr als 10 Meter nähern, eine Amsel nicht mehr als 5 Meter. Höchstens eine Stadttaube, aber die hat auch ganz selten Haare.

HayaSky
Beitragsersteller
@bergquelle72

Eine fremde Katze wollte mit mir spielen und hat sich an meinen Beinen gerieben und ist mir gefolgt. Willst du noch mehr Beispiele oder reicht das? Das oben ist auch schon mehrfach passiert

bergquelle72  30.06.2024, 17:43
@HayaSky

Eine Katze ist ein Haustier. Wir sprachen doch aber von Wildtieren. Katzen sind IMMER bei allen zutraulich und fliehen nicht. Da hättest du nicht fragen brauchen.

HayaSky
Beitragsersteller
@bergquelle72

Ich habe nicht erwähnt dass ich nur Wildtiere meine. Ich habe von fremden Tieren geschrieben, also nicht nur wildtiere sondern auch Tiere, die ich nicht kenne. In dem Beispiel hier diese Katze die ich nicht kenne. Katzen sind außerdem nicht immer anhänglich, die meisten Rassen sind sogar nicht anhänglich 🙄

bergquelle72  30.06.2024, 17:58
@HayaSky

Was du alles so weißt. Da du konkret also nur Katzen gemeint hast und behauptest, daß die meisten nicht anhänglich sind, warum fragst du dann hier und führst als Beispiel Amseln und rabel und Mäuse auf?

Ich kenne nur anhängliche katzen und es ist noch nie eine vor mir geflohen. Im gegenteil die wenigsten lassen sich verscheuchen.