Katze fängt Krähe/Rabe?
Hallo, ich war heute sehr geschockt, was uns unsere kleine Jägerin für ein Geschenk brachte. Sie hat uns diesmal von ihrer Jagd eine Krähe oder ein Raben mitgebracht.
Nun würde ich gerne wissen ob das normal ist das Katzen so große Vögel jagen? Da ich selbst auch mal gelesen haben das Katzen leider auch mal von solchen Tieren getötet werden.
Normalerweiß fängt unsere Katzendame auch lieber Mäuse, da wir hier in der Nähe eine großes Feld haben. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen, das sie jetzt öfters solche großen Vögel fängt und sich vielleicht diese Vögel auch mal wehren und sie sogar verletzten?
3 Antworten
Das ist normal, natürlich kann deine Katze dabei verletzt werden, auch eine Ratte kann einer Katze, wenn der erste Biss nicht passt, gefährlich werden.
Aber was willst du machen, du kannst deiner Katze nicht mit auf den Weg geben, von welcher Beute sie die Krallen zu lassen hat.
L. G. Lilly
Das war eher ein zufälliges Schnäppchen, :))
Ja das ist normal. Ich kenne einen Bengalen, der bringt regelmässig Spechte nach Hause (und Eichhörnchen). Du hast eben eine gute Jägerin. Ich kann deine Sorge verstehen, Krähen sind nicht ohne... aber was willst du machen? Kannst ja deine Katze nicht einsperren deswegen.
Doch genau das sollte man tun. Da diese Katzen nicht aus überlebenswichtigen Gründen jagen, sonder eher, einfach formuliert, aus Spaß.