Tiere abgeben aber wo?

11 Antworten

Von wo bist du denn?

Würde nicht in jedes Tierheim Tiere geben, schon gar nicht Kleintiere... Es gibt einzelne Tierheime oder Pflegestellen vom Tierschutzverein, die ich wärmstens empfehlen kann und die sich wirklich Mühe geben deinem Tier ein artgerechtes Zuhause suchen. Dazu müsste ich aber wissen wo du her kommst und wie weit du fahren würdest.

Ansonsten kann man Gnadenhöfe fragen, wobei die sehr voll sind und sich eher schwer vermittelbare Tiere annehmen.

lotte1312
Beitragsersteller

ich komme aus mülheim, würde in nahe liegende städte fahren aber auch nicht als zu weit weg ..

VanyVeggie  23.03.2018, 16:46
@lotte1312

Und was ist für dich weit weg? Für mich sind z.B 600Km allein Hinweg, wenn ich ein Tier vermittel oder abhole, kein Problem.

Es gibt verschiedene Mühlheims - am Main? An der Donau? Oder wo anders?

wo willst du die denn "abgeben"? Das Tierheim ist für solche Fälle da, auch wenn die meistens schon überlastet sind. Gruß

Vielleicht einem Nachbarn aus deinem Ort den du kennst und einschätzen kannst ob es ihnen gut geht

Würde ehr sagen, lieber ins Tierheim, als zu fremden Menschen!
Dort gibt es Auflagen und in den meisten Tierheimen geht es den Nagetieren und Hasen auf jedenfall sehr gut.

Was wäre denn an einem Tierheim so schlimm?

Die kümmern sich sehr liebevoll um die Tiere.

VanyVeggie  22.03.2018, 18:52

Nicht jedes Tierheim kümmert sich liebevoll um ihre Tiere, da hab ich leider schon was ganz anderes erlebt. Hatte schon Tiere aus dem Tierheim übernommen in einem Zustand, wo ich echt nur den Kopf schütteln konnte. Dazu gab es völlig falsche Angaben und sehr schlechte Beratung zur Haltung.

dsupper  22.03.2018, 12:00

Die Abgabe im Tierheim kostet aber Geld ...