Tierarzt werden obwohl ich kein Blut sehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein das wird so nichts 82%
Ja du kannst es ändern (bitte erklären) 18%
Nein aber anderer Jobvorschlag 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja du kannst es ändern (bitte erklären)

Das mit dem "Grusel" vor blut und Verletzungen... geht auch vielen Medizinstudenten so, vor allem in den ersten Semestern. Auch sich gegenseitig Blut abzunehmen kann erst mal eine ordentliche Überwindung kosten...

ABER: Im laufe der Ausbildung / des Studiums schaffen das so gut wie alle... zumal man ja meist Kollegen / Mitstudenten hat, denen es ähnlich geht.. und mit denen zusammen man das überwindet...

Daher:

WENN du eine solche Ausbildung oder Studium interessant findest, dann sollten deine aktuell (noch) vorhandenen Befürchtungen dich davon nicht abhalten.

Ein Praktikum ist zwar eine sehr gute Idee, aber manchmal noch nicht ausreichend, um zu merken, dass man seine Ängste überwinden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

beamer05  22.05.2023, 20:29

Danke für das Sternchen!

Hi,

gut, dass du selbst sagst. Wenn du mit dem Job eine Chance haben willst, musst du es schaffen, da weniger sensibel zu werden. Das ist aber bestimmt nicht leicht.

Deine Idee mit dem Praktikum ist perfekt - das ist unverbindlich und du kannst mal gucken. Das würde ich vor der nächsten Entscheidung unbedingt auch machen (evtl. sogar mehrere).