Katze Wunde am Schwanz?
Hallo,meine Katze quält sich seit vorletzter Woche mit einer Wunde am Schwanz,die wurde vermutlich von einem Kater angegriffen, ich war mit ihr jetzt zwei Mal bei Tierarzt und zwar hat die Antibiotika bekommen und Schmerzmittel,die wissen auch nicht wieso aber die beißt sich jedesmal auf den Schwanz und knabbert die Winde richtig auf😩, es blutet und die schmiert alles voll hier,ich kann mir das nicht mit ansehen,habe jetzt noch Dose Blauschimmelspray mitbekommen vom dem Tierarzt aber die beißt trotzdem dadrauf Rum,die Tierärztin hat gesagt wenn es bis nächste Woche Freitag nicht besser wird muss man die Schwanzspitze wohl amputieren 😭,es wird dann die zweite OP innerhalb zwei Monaten ( die arme wurde angefahren letzten Monat und hatte einen schlimmer Bauchdeckenbruch), kann mir bitte jemand noch Tips geben was ich noch für meine Süße tun kann? Ich kann die nicht so leiden sehen. Vielen dank an alle
3 Antworten
Die Vorschläge, die Du hier bekommen hast, sind recht gut. Du und Deine Katze - ihr werdet nicht drumrum kommen, irgendwas zu erfinden, damit sie sich eben nicht mehr schleckt oder knabbert. Dann muss Deine Katze eben ein paar Tage drinnen verbringen - klingt doof, ist es auch, aber sie muss unter Beobachtung, damit die Wunde heilen kann.
Hallo,
Meine Katze wurde vor kurzem kastriert,dann hatte sie eine Wunde am Bauch,sie hat einen Body bekommen,dass sie die Wunde nicht aufbeißt/-schleckt. Du könntest deiner Katze ja eine Dicke oder ähnliches über den Schwanz stülpen,davor mit etwas Watte ausstopfen,dass es nicht einfach nur Stoff ist,sondern auch gepolstert,dann fest zumachen,mit Verband oder anderem,aber nicht so fest,dass es deiner Katze wehtut. Ich weiß nicht ob es hilft,aber ich hoffe es.Zu welchem Tierarzt gehst du denn? Wir waren bei Thissen und Weber.
Ich hoffe deiner Katze geht es bald besser
Alles Alles Liebe deine Carlotta ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
VIEL GLÜCK!!!!🍀🐖🐞🥠

Hallo ich bin hier bei uns vor Ort bei den Tierärzten,mit denen bin ich eigtl sehr zufrieden,die Katze reist leider alles sofort ab,wir hatten schon mehrere Versuche mit zubinden und selbstklebender Verband,danke schön für die Antwort
Steck deiner Katze vielleicht nen Strumpf oder so über den Schwanz, dann kann sie die Wunde nicht aufbeißen.
Danke,wir haben die drin eingesperrt,die bekommt alles ab, Kragen ist dran , Wundverband dran,die knabbert alles durch 🥺