Tiefkühl und Fertigprodukte?

2 Antworten

Ein Vorteil ist dass sie schnell zubereitet werden können und dass sie relativ lang haltbar sind. Ein Nachteil ist das sie oft ungesund sind und sie Geschmacksverstärker enthalten. Hinzu kommt der hohe Salzgehalt bei den meisten Fertigerichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Büchern

Zanumi
Fragesteller

Welche vor und Nachteile können die noch haben? Sind die noch günstiger?

Pregilde  14.03.2022, 19:37
@Zanumi

Günstiger ist im Normalfall wenn man selber kocht aber das Problem ist dass man oft noch Zutaten über hat. TK Gemüse ist sogar gesünder als normales Gemüse weil es erntefrisch eingefroren wird.

PsychoRolf  27.03.2022, 21:12
Hinzu kommt der hohe Salzgehalt bei den meisten Fertigerichten

Außerdem wird fast allen weißer Zucker zugesetzt. Gerade der versteckte Zucker macht süchtig, heißt: uns schmeckt dann selbst gekochtes weniger gut.

Vorteil: sie gehn schnell und schmeckt meist gut.

Nachteil: ka.

Ungesund ist sovieles und muss nicht unweigerlich stimmen in Bezug auf fertigprodukte. Die Produktpallette umfasst ja mittlerweile schon einiges.

Für mich überwiegen die Vorteile.

Wenn ich nichts bestelle dann gibt es was gutes fertiges.

Zum kochen komme ich nur selten.