Kann man diese Hähnchenbrust noch essen, die Seite ist so komisch weiß?

5 Antworten

Ich finde, das sieht ganz normal aus. Sollte das nur eine ganz dünne Schicht auf der Oberfläche sein, kannst du es ja nach dem Auftauen wegschneiden.

Marina1957  16.01.2020, 12:48

Ich kann da nicht viel erkennen, sollte "Gefrierbrand" drauf sein, kann man es noch essen, ist evtl, etwas drockken. Ansonsten hilft immer: Schauen , riechen, schmecken. Wie Kühlkette nicht unterbrochen war und die Hähnchen brust richtig durchgegart wird sind evt, Salmonallen auch tod. Im Zweifel also kochen.

offeltoffel  16.01.2020, 12:51
@Marina1957

Da stimme ich dir zu, Marina. Schreibe deine Antwort doch nochmal separat :)

Hallo,

das ist wohl nur Gefrierbrand. Kannst du wegschneiden und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Auftauen und dann dran riechen. Man riecht es sofort, wenn Fleisch verdorben ist.

Da is nur bissl Flüssigkeit angefroren.

Auftauen, kochen, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Könnte das Gefrierbrand sein?

Wenn alles gut riecht und sich gut anfühlt, würde ich den Gefrierbrand abschneiden und Geschnetzteltes vom Unversehrten machen.