Tiefgefrorener Spinat - wie am besten zubereiten?

8 Antworten

Zwiebelchen anbraten, den Block dann mit gaanz wenig Flüssigkeit dazu, bißchen warten, bis er auftaut (kannst es beschleunigen, wenn Du lose Brocken mit dem Löffel immer wieder abbrichst), ein bißchen salzen oder Gemüsebrühpulver oder Gemüsebrühwürfel dazu, Muskatnuß drüberreiben, Blubb dazu (ein Schuß süße Sahne), fertig. Lecker! Als Klassiker mit Salzkartoffeln und Spiegelei. Oder Du brätst noch Hackfleisch (mit ein bißchen Knobi), am Schluß dazu und dazu Bandnudeln oder Spaghetti...

Welchen Spinat? Einen, der schon gewürzt ist, evtl. mit Rahm/Sahne? Den mußt Du nur langsam in einem Topf erhitzen - fertig.

Sollte es einer sein, der ungewürzt ist, also nur blanchiert und eingefroren, dann dünste in Butter eine kleingeschnittene Zwiebel an (vorsichtig, damit die Butter nicht verbrennt), gib etwas kleingehackten Knoblauch dazu und den Spinat. Wieder nur langsam den Spinat erhitzen, wenn er aufgetaut ist, mit Salz und frisch geriebener Muskatnuß würzen. Wenn Du magst, kannst Du noch ein wenig frische Sahne dazugeben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Pfanne

- Topf

- Mikro

- U.s.w.

Den Spinat einfach bei schwacher Hitze im Gefäß erwärmen, nach Geschmack würzen, evtl. Zwiebel zufügen, u.s.w.

Am besten schmeckt es mit Eier, Kartoffeln (oder Püree) u.s.w.

Theoretisch kannst es dazu essen, was du am liebsten magst.

LG Pummelweib :-)

In den kochtopf legen und evtl 2 EL wasser dazu tun. Dann schonend erwärmen. :)

In einem Sieb auftauen/abtropfen lassen. Die kannst diesen dann am Herd oder auch in der Miggi zu bereiten. Salzen, pfeffern, Muskat, zum Schluß etwas Sahne dazu geben - fertig. Dazu Salzkartoffeln und Eier nach Geschmack.