Tiefgefrorene Fertiggerichte von Aldi für die Pfanne?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sind gut und nicht allzu teuer:)haben wir auch schon paarmal gehabt

Hi

Mag ich nicht so. Ich mahe mir in solchen Fällen immer Sandwiches (Brot rösten unterm Ofengrill, irgendwas braten, Salat und Soße drauf, fertig, trotzdem warm)

oder Nudelgerichte/Pasta a la XYZ wobei ich beim letzteren keine Soße koche, sondern einfach die Tomatendose aufmache und würze, und dann am Schluss die Soße nur 3 4 5 min bei großer Hitze mit den nicht ganz garen Nudeln und etwas Kochwasser in der Pfanne ähm... traktiere mit nem Holzlöffel. Dadurch dauert das zubereiten der Nudeln nur so lange wie es braucht bis Wasser heiß plus Garzeit der Nudeln.

Auch gut: Sachen in einem Schmortopf bei geringer Temperatur schmoren während man schläft. Und dazu eine riesige Portion Reis kochen und über mehrere Tage verteilt essen.

Auch gut: Riesige Suppenmengen vorkochen

Grobbeldopp  09.01.2020, 06:37

PS

... das mit der gewürzten Tomatendose klingt etwas prosaisch... da kommt dann natürlich auch ein Schuss Öl rein, ein paar Oliven und Kapern. Oder so.

Man kann auch zusammen mit den Nudeln TK Gemüse kochen im selben Wasser gleichzeitig, und Vollkornnudeln benutzen wenn es gesünder sein soll.

weitere Idee:

Pellkartoffeln vorkochen und heißes 4 5 min gekochtes TK Gemüse, Essig, etwas Öl, Salz, Pfeffer mit den Kartoffeln vermischen.

So eine Tiefgefrorene Lasange oder sowas ... nee würde Ich nichtmal n Hund vorsetzen ....

Ich sag mal so das maximalste der gefühle wäre Brokkoli oder so Karotten mit Erbsen als gefrier .... aber eigentlich dann doch lieber Frisch.

Die Zeit muss man sich eben leider nehmen nach der Arbeit (zumindest wenn man was gesundes Frisches haben will) ... und wenns für einen alleins nicht lohnt dann friert man das Frische ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mal essen, wobei es zeitlich nicht schneller geht als das gleiche Gericht selbst zuzubereiten. Nudeln und Gemüse sind schnell im heissen Wasser gekocht. Die Teile von Frosta sind auch ziemlich nett, die man exklusiv für Aldi produziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...