Tiefgarage entwässerung

5 Antworten

Desweiteren wie sieht es mit einer Belüftung aus? Ist diese Pflicht?, wenn ja welche Anbieter gibt es denn und wie sieht dabei der Preis aus?

Schau mal in die Garagenverordnung deines Bundeslandes. Da stehen die Maße drin, wenn die Parkplätze im Winkel von 90°, 45° usw. angeordnet sind, genau drin; ebenso die Fahrgasse, Rampenwinkel an Ein- und Ausfahrt.

Wenn die UBA nicht extra einen Ölabscheider fordert, dann brauchst du auch keinen. Aber warum kümmert sich darum nicht dein Architekt???

Die Breite der Fahrgassen ist abhängig von der Art der Aufstellung der PKW und detailliert in der Garagenverordnung Deines Bundeslandes geregelt.

Für Private Klein- und Mittelgaragen sind Öl-/Benzinabscheider nicht vorgeschrieben.

Versuche mal auf einem freien Platz dein Auto einzuparken so wie deine Stellplätze sind dann kann man gut erkennen wieviel Platz man benötigt.