Wie funktionieren Bewegungssensoren in Tiefgaragen?

2 Antworten

Das geht mit Induktion.

Im Boden ist eine Induktionsschleife eingelassen, die reagiert magnetisch auf Metall. Ein Auto oder ein Fahrrad besteht aus Metall und dann geht die Schranke hoch

burger3354
Beitragsersteller

Ich hoffe, dass ich darauf vertrauen kann, damit ich nicht mit dem Motorrad stecken bleibe in der Tiefgarage.

blackhaya  22.09.2024, 18:06
@burger3354

Motorräder werden erkannt nur bei Fahrrad funktioniert das nicht immer zuverlässig.

burger3354
Beitragsersteller
@blackhaya

Fahrrad passt vielleicht auch durch die normale Tür aber bei Motorrad bin ich mir nicht sicher

Mit Sensor im Boden, oder mit Lichtschranke