tiefe narben weg machen?

kann man da vllt drüber tättowieren oderso?

Maxxxx5411  12.08.2024, 00:12

Wie alt bist du jetzt?

Cloeeeequeeen
Beitragsersteller

41 aber umgekehrt ich hab aber in 2 woche geburtstag

5 Antworten

Hey ,

Das kann natürlich sehr belastend sein die Narben ständig mit sich zu tragen und deswegen kann man da auch vorgehen.

Man kann die Narben weglasern lassen / mit gewissen salben behanden. Usw. Also da gibt es Möglichkeiten.

Bei einer medizinischen Indikation, also beispielsweise einer funktionell behindernden Narbe, bei Schmerzen oder starken psychischen Problemen übernimmt die Krankenkasse die Kosten des Eingriffs.

Aber wichtiger ist es natürlich die Ursache für die Narben zu bekämpfen. Ich hoffe dass du dich jemandem anvertrauen kannst und dir Hilfe suchst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Falls du jemand brauchst zum quatschen , bin ich für dich da!

Woher ich das weiß:Recherche

Cloeeeequeeen
Beitragsersteller

danke ich denke das ich das tatsächlich nie wieder machen werde, bin auf drogen umgestiegen da hab ich halt wenigstens was von :3

EzBoY  12.08.2024, 00:06
@Cloeeeequeeen

Gerne. Ich würde mir wünschen dass du probierst einen gesunden Weg für dich zu finden , um deinen Schmerz zu kompensieren. Drogen sind auch mit Risiken verbunden und bringen leider nur kurzfristige Euphore aber langfristige Schäden. ich kenne jemanden der Drogen täglich konsumiert und seine Zähne sind herausgefallen und er sieht ganz abgemagert aus. Du hast dein Leben noch vor dir, ich glaube an dich! <3

EzBoY  12.08.2024, 00:12
@Cloeeeequeeen

Wenn du quatschen willst oder was brauchst kannst du mir sehr gerne schreiben <33

Es ist so over für dich. Das bleibt leider für immer. Du musst wohl jetzt damit leben. Ist gar nicht mal so schwer, wirklich. Du musst einfach drauf scheißen. Und Leute die kein Verständnis dafür haben oder dich eventuell sogar für abstoßend halten, sind sowieso whack.

Tatowieren geht über Tiefe Vernarbungen, zwar kann es schwieriger sein und viele Tatowierer Tattowieren nicht darüber.

Tiefe Narben können auch rausgeschnitten werden und neu Vernäht werden, macht die Narbe dann nicht so Breit, danach könnte auch nochmal geläsert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Du kannst die Narben mit STOLZ zeigen. Dadurch sieht jeder, dass du ein ernsthaftes Problem hattest, aber so stark bist, dass du dich davon lösen könntest.

Höchst wahrscheinlich bist du sogar für viele andere Leute, die immernoch ein Problem mit Selbstverletzung haben, ein Vorbild oder eine Inspiration. Sie sehen, dass du das geschafft hast und sie es auch schaffen können.

Hey leider gehen die Narben nie ganz weg sie verblassen auf dauer aber sind immer noch erkennbar ab besten ignorierst du einfach solche Idioten die davon keine Ahnung haben:)