Dunkle Naben am Arm?

9 Antworten

Also die Verletzungen waren offenbar nicht sonderlich tief und daher sind die Narben auch nicht wirklich schlimm (mit Hautaufwürfen und Falten usw.).

Sie werden in jedem Fall noch weiter verblassen, ob Sie aber ganz verschwinden ist zumindest bei einigen fraglich. In jedem Fall wird das noch einigen Monate, evtl. sogar Jahren bedürfen.

Sollten Sie auch später noch recht deutlich zu sehen sein, kommt vielleicht eine Lasertherapie in Frage. Das hängt aber immer davon ab, ob die Narben erhaben sind.

Die gute Nachricht: Das vergeht von alleine wieder, zumindest, soviel ich über ein Foto erkennen kann.

Offenbar bist Du mit den verheilenden Wunden in die Sonne gekommen. Der Körper hat die Wunden geschützt, wie er nur konnte. Er kann dort maximal dunkle Pigmente abgelegt. Viel mehr als rundherum. Das vergeht, wie andere Sonnebräune auch.

Es wird wahrscheinlich Winter werden, doch im nächsten Jahr bist du am Strand wieder knackfrisch.

Nein, ich habe mich nicht geritzt, sondern einmal an einem Felsen am Strand tief aufgeschürft. Das "sah" man noch Monate, nur, weil die Pigmente dort waren. Das sind gar keine Narben in engeren Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit heilt Wunden wenn es auch länger dauert

ein bisschen von dem zebra look wird wohl bleiben. Ich schätze die werden noch die farbe wechseln und später heller als die umgebende haut sein

Das wird noch verblassen, aber wie lange es dauert kann man nicht sagen.