Wird diese narbe weggehen vom ritzen :(?

Support

Hallo Leonie1339,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

7 Antworten

hey, ich habe auch probleme mit svv gehabt. die weniger tiefen schnitte sind relativ gut abgeheilt, man sieht sie aber trotzdem ein bisschen, wenn man im richtigen licht schaut, dafür halt fein/dünn, lag evtl auch an dem medium. bei mir ists jetzt ein jahr her, deshalb: die heilen gut ab, nur bei dickeren/tieferen schnitten sieht man die relativ gut. die verblassen aber auch mit der zeit und werden so weniger sichtbar. ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser, aber ich dachte ein erfahrungsbericht hilft vielleicht (auch nach zwei jahren noch xD). sonst vielleicht auch menschen, die jetzt nach genau solchen antworten suchen. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie1339
Beitragsersteller

hey, ist immernoch wie vor 2 jahren das problem. die narben sind aber bei mir auch so verblasst zum glück. ich hoffe es geht dir gut :D

Sich Narben zufügen ist einfach, aber Deine Haut braucht Zeit zu heilen. Das kann schon einige Wochen dauern. Pflege sie und hilf ihr, sich zu regenerieren.

Nein wird sie nicht, kannte jemanden bei ihr war es auch so und die gingen nicht weg

Mach immer zwei mal täglich Feuchtigkeits Creme drauf, dann verblasst das schneller

Komplett weggehen werden sie nicht aber ich denke das sie bei guter Pflege schön verblassen und fast unsichtbar werden