Juckreiz am Arm durch Narben?

3 Antworten

Hey.. das was du schilderst ist eigentlich relativ normal..

Man ist dort, sage es mal so , empfindlicher.. und unbewusst kratzt man sich dort wenn man sich zb auch gerade unwohl fühlt ..

Der Mensch ist ein gewohnheitstier und um dieses erworbene oder erlernte falsch verhalten wieder loszubekomnen dauert es etwas... Versuch nicht dran zu kratzen wasche dir die Hände bei Möglichkeit und dann könnte es sich wieder legen

hey... ich hab das auch dort wo ich die narben hab...es ist ganz egal wie tief diese sind und wenn der körper länger braucht um wunden zu heilen ist das ein ganz normaler heilungsvorgang. also einfach nicht kratzen um zu vermeiden dass die wunden/narben wieder aufreißen das ist nicht schön. trage eine creme auf die recht fettig ist oder eine wundheilcreme. schau auch falls die narben noch nicht allzu alt sind usw. nicht zu viel in die sonne zu gehen ansonsten werden die narben wie bei mir unschön lila und du bekommst sie nicht weg. also keine sorge das wird schon. wenn du hilfe brauchst ich bin da.

Kann an den Narben liegen, da du vielleicht Nervenbahnen durchtrennt hast

NichtWichig
Beitragsersteller

hmm danke für deine Antwort