Tic/Tick oder nur Marotte, was tun?

Wird der Tick wieder weggehen nach einer Zeit? Was kann ich selber dagegen tun?

Möchte eigentlich ungern damit zum Arzt gehen….

1 Antwort

Du musst keine Angst vorm Arzt haben, dafür sind sie ja schließlich da.

Es könnte zwar sein, dass du das wirklich wieder allein in den Griff bekommst, aber mit der Hilfe und den Tipps eines Arztes kann man sich den Weg zur Besserung deutlich erleichtern.

Hallihallo588
Fragesteller

Hast du denn Ideen wie ich das alleine wieder in den Griff bekommen könnte? Meinst du es ist was schlimmes (Bezug auf Tourette Syndrom oder nur ne blöde Angewohnheit)????

marloweyaa  26.06.2021, 12:47
@Hallihallo588

Tut mir Leid, bin da selbst nicht so bewandert. Ich würde dir aber wirklich raten einen Arzt aufzusuchen, der wird dich vermutlich an einen Neurologen oder Psychologen weiterverweisen. Ob es was Schlimmes ist kann dir so keiner sagen, ich würde aber lieber auf Nummer sicher gehen. Aber erst einmal keine Panik, dass es stressbedingt ist kann sehr gut sein.