Räusper Tick was kann ich tun um ihn loszuwerden?

3 Antworten

Hallo. Meine Tochter 4 1/2 Jahre hat sich das auch eines Tages angefangen. Kann passieren, wenn gerade viel im Hirn und in der Entwicklung passiert. Das wird bei dir nicht mehr der Fall sein. Da du schon älter bist. Das größte Problem an der Sache. Man hat dich darauf aufmerksam gemacht. Ich ignorierte es bei meiner Tochter komplett und es ist fasst weg. Hin und wieder wenn sie sich arg konzentriert, macht sie es noch. Versuche das Räuspern weitestgehend zu unterdrücken. Denn durch das ständige räuspern, produzierst du mehr Schleim. Dein Hals will es los werden und so beginnt ein Teufelskreis. Versuche dich abzulenken und bitte deine Mama, dich nicht mehr drauf anzusprechen. Ein Tick ist lästig, dass kann ich durchaus verstehen. Aber es wird durch die ständige Ansprache von anderen nicht besser. Lg

Hi,

das solltest Du mit einem Arzt besprechen, da dass auf eine Krankheit hindeuten kann.
Ich zB. räuspere mich auch relativ oft, was an meiner Schilddrrüsenunterfunktion liegt…

RMBias
Fragesteller

Ich war schon bei vielen Ärzten als ich jünger war ... ich mach das schon relativ lange

Die anderen machen ein problem daraus, dich hat es bisher nicht gestört. Also solltest du dir nicht so viel einen kopf machen was andere darüber denken.

RMBias
Fragesteller

Ja aber nachdem andere mich so oft darauf hingewiesen haben fängst mich auch an zu nerven

Otilie1  18.06.2021, 10:40
@RMBias

hast du mal einen Arzt gefRagt ? manchmal hat das auch andere Gründe

Neverlandx3  18.06.2021, 10:41
@Otilie1

Ärzte haben leider nicht immer Lust zu suchen, habe selber ne Art Husten problem.. Musste schon die Erfahrung machen aber versuchen kann man es.vielleicht ist es seelischer stress, zumindest bei mir so denke ich mal.

Otilie1  18.06.2021, 10:42
@Neverlandx3

bei mir war es Reflux und mit Medikamenten habe ich das gut im Griff

RMBias
Fragesteller
@Otilie1

Hab ich der hat nichts gefunden