Ticket ohne zu zahlen?

(PS: Nicht von Bekannten oder sonst wen, meine explizit staatliche Hilfe!)

Waldmensch70  28.06.2024, 15:59
Hey, kann man ausnahmsweise eine Monatskarte für seinen Sportverein bezahlt bekommen?

Von wem denn?

Frag3FuerSchule
Beitragsersteller

Jobcenter, weitere Staatshilfe. Für den Kontext habe ich die Frage länger formuliert, nur leider bisher keine Antworten erhalten und sie daher knapp wiederholt. Danke im Voraus!!🙏

3 Antworten

Sicher, Du musst nur jemanden finden, der sie Dir bezahlt.

Frag3FuerSchule
Beitragsersteller

Meine staatliche Hilfe. Wollte nd so genau darauf angehen, da meine Frage sonst gelöscht worden wäre (ist gestern passiert, da ich sie schon vorher gestellt hatte, jedoch deutlich länger und mehr Kontext). Danke im Voraus!

Hey, kann man ausnahmsweise eine Monatskarte für seinen Sportverein bezahlt bekommen?

Kann man grundsätzlich schon, die Frage ist nur, von wem.

Frag3FuerSchule
Beitragsersteller

Vom Jobcenter, weitere staatliche Hilfe. Für den Kontext habe ich die Frage vorher schon gestellt, da sind ordentlich Details drin. Danke im Voraus!

Rolf42  28.06.2024, 16:26
@Frag3FuerSchule

In deiner vorigen Frage hattest du nach dem Hessenticket gefragt, aber das kostet 41 Euro pro Tag und wäre damit teurer als normale Einzel- oder Tagestickets. Vermutlich hast du deswegen auch keine Antworten bekommen.

Ich vermute mal, dass es dir um das Schülerticket Hessen (für 365 Euro pro Jahr) geht, aber welche Möglichkeiten es da für eine Übernahme der Kosten gibt, weiß ich auch nicht.

Warum sollte die Allgemeinheit Dir zusätzlich Geld (zum Regelsatz) schenken, damit Du einem Hobby nachgehen kannst?

Frag3FuerSchule
Beitragsersteller

Weil man es sich nicht leisten kann; viel zu teuer ist. Meine, wenn es doch für weit entfernte Schulen geht und körperliche und soziale Aktivitäten auch sehr wichtig bleiben, wieso denn nicht auch dort?