Ticket an anderem Bahnhof kaufen?

5 Antworten

Hey,

Das kommt darauf an, wo du hinwillst. Wenn du eine Langstrecke fährst, kannst du auch im Internet kaufen. für Kurzstrecken kannst du hier blos direkt kaufen. Im Osten muss man seine Tickets entwerten, da geht das, dass man das Ticket vorher kauft.
Also gucken ob du das Ticket im Internet kaufen kannst, ansonsten direkt...

LG

LillyLedger
Beitragsersteller

Im Internet geht es aber nur mit Kreditkarte oder sofortüberweisung mit diesem Tan gerät. Hab ich beides nicht...

Kommt darauf an - wenn es beispielsweise um eine Fahrt im RMV geht, dann ist weder ein Ticketkauf im voraus noch an einem anderen Bahnhof möglich.

Rabatte für Frühbucher gibt es nur für Sparpreis-Angebote im Fernverkehr.

Rolf42  01.08.2017, 14:15

Wenn das schon der Flexpreis für die gewünschte Verbindung ist, dann wird sich der Preis bis morgen auch nicht ändern.

LillyLedger
Beitragsersteller

Wäre ne langstrecke über 450km.

Online gibt es jetzt keine sparpreise mehr. Wären jetzt 119€. Wird das bis morgen noch teurer oder ist das jetzt der reguläre Preis? Sonst würde ich mir die fahrt heute sparen und das Ticket erst morgen vor der Abfahrt holen

Das geht am Schalter und an jedem Automaten. Du klannst ja selber die Strecke wählen (Start und Ziel selber eingeben).

Damit kannst Du dann Deine Wunschtickets auswählen und kaufen.

Preisunterschied gibt es nur,w enn Du nicht den Normalpreis wählst.

Das geht . Du musst dann aber den Startbahnhof ändern!!! Dieser ist nämlich da wo der Automat ist. Geht aber ganz einfach mal ausprobieren 😉 Es werden dir dort auch alle verfügbaren Angebote zu deiner gewünschten Fahrt angezeigt.

also das geht aufjedenfall! Hab ich auch schon desöfteren gemacht. Am Automaten sind die meist günstiger als am Schalter

DerFragendeMax  01.08.2017, 21:38

Schalteraufschlag: 20 €uro!

Zandvoort  01.08.2017, 22:35
@DerFragendeMax

So ein Unsinn. Geh am besten mal am Schalter im Bahnhof fragen bevor man hier falsche Auskünfte gibt! 20 Euro kostet das auf jeden Fall nicht.