TI-nspire CX II-T spinnt?
Warum berechnet der mir das nicht??? Diese Fehlermeldung finde ich ja nichtmal auf dem Fehlerkatalog
Da ist eigentlich alles richtig dran. Auch wenn ich das als Funktion eingespeichert habe, funktioniert es trotzdem nicht. Kann mir bitte jemand helfen :(?
Update: Mein Betriebssystem war veraltet. Hab mir das neuste runtergeladen und es hat dann auch geklappt.
1 Antwort
Von der Syntax her sollte das eigentlich in Ordnung sein, denke ich. Aber beim Grenzen von Integralen finden stolpert CAS gerne mal. Vielleicht klappt es mit solve ohne n? Oder sonst gibt es auch einen Befehl zum numerischen finden von Lösungen, wo du ihm einen Lösungsvorschlag geben musst (in diesem Fall muss die Lösung irgendwo zwischen 1 und 2 liegen wenn man sich den Graph ansieht). Aber ich weiß leider nicht mehr, wie der Befehl heißt. Du findest ihn im Menü.
Das dürfte aber nicht passieren, weil bei meinen Klassenkameraden das klappt :/. Das mit Solve funktioniert auch nicht und diese Funktion mit dem numerischen Finden von Lösungen finde ich nicht :(.