Taschenrechner umstellen?

Wechselfreund  03.09.2022, 21:10

Der Bruch ist das exakte Ergebnis. Möchtest du einen dezimalen Näherungswert?

ConnorKai
Fragesteller

Ich möchte das Ergebnis aus 2:12 also eine Zahl und keinen Bruch

3 Antworten

Ein gekürzter Bruch ist natürlich auch ein legetimes Ergebnis und pauschal weder besser noch schlechter als eine Dezimalzahl.

Auf meinen Taschenrechnern gibt es eine Bruchtaste z. B. "a/b". Drückt man die, wird das Ergebnis wahlweise als Bruch, unechter Bruch oder Dezimalzahl angezeigt.

ich denke, dass der TR dir immer den gekürzten Bruch oder ne Dezimalzahl zeigt.

Müsste so ne Ab/c taste oder sowas in der art geben die du Drücken kannst, oder lies das Handbuch