TI-nspire CX II-T mit Computer verbinden?

1 Antwort

Ja, das ist oft leider nicht so einfach, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Mein Kabel musste ich sogar von einem Elektro-Ingenieur ändern lassen, weil der Widerstand nicht stimmte. Damals noch 9-polig seriel verbunden.

Dann habe ich ein Kabel für USB 1.1 nachgekauft und an USB 2-Anschlüssen ging's dann wieder nicht.

Bin dann auf Derive umgestiegen, gibt es heute aber nicht mehr.

Danach habe ich mich für ein anderes Computer Algebra System (CAS) entschieden, das man heute in aktueller Version kaufen kann, auch zu erschwinglichen Schülerkonditionen.

Wenn Du kostenfrei CAS kennenlernen möchtest, kannst Du Dir GeoGebra ansehen, am PC komfortabler als auf Android. - Alternativ SymPy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung