Thunfisch ungesund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunfisch an sich ist schon gesund, wenig Fett, viel Protein etc. Jedoch solltest du pro Woche nur höchstens 150g davon aus der Dose essen, da Thunfisch eine hohe Quecksilberbelastung aufweist und somit ein hohes gesundheitliches Risiko darstellt.

Hallo!

Ich sage mal so - es kommt auf den "Genuss" an bzw. auf die Häufigkeit des Genusses. Wer sich ausschließlich von Thunfisch aus der Dose ernährt, ernährt sich einseitig und damit tatsächlich auf Dauer ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enthält unter Umständen viel Quecksilber und PCBs. Das hat aber nichts mit der Dose zu tun.

leider nicht gesund, er ist der Fisch mit der höchsten Quecksilberbelastung überhaupt

EinAlexander  19.08.2018, 16:37

Blödsinn. Der Quecksilbergehalt eiens Fisches hängt nicht von der Tierart ab sondern vom Quecksilbergehalt seiend Lebensraumes.

D1985  19.08.2018, 16:40
@EinAlexander

Gibt viele Schadstoffen, die von verschiedenen Fischen unterschiedlich aufgenommen werden, auch wenn sie im gleichen Lebensraum sind

EinAlexander  19.08.2018, 16:49
@D1985

Na dann, wenn's "viele" sagen, wird's schon stimmen. Sicher gibt's auch auf YouTube Videos dazu...

eppursimuove  19.08.2018, 16:50
@EinAlexander

bei den Thunfisch ist es aber gegeben, Thunfische leben lange, d. h. sie nehmen und lagern mehr Quecksilber als andere Fische ein.

D1985  19.08.2018, 16:51
@EinAlexander

YT ist nicht seriös. Stimmt aber schon so. Allein durchs Hobby kommt man schon zu entsprechenden Infos

Ja ist es, viel Omega 3 und Eiweiß