Ist wirklich Thunfisch in der Dose?

7 Antworten

Die kleineren Thunfische sind nicht so teuer.

Zanderfreund  14.05.2019, 11:53

In Dosen ist kein Thunfisch sondern Bonito

In den Dosen ist - offiziell - meist https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Bonito , so steht es auch im Kleingedruckten auf den Dosen drauf. Das ist kein echter Thunfisch, aber ein naher Verwandter, direkte Nachbargattung.

In Wirklichkeit ist manchmal was anderes drin, siehe die Antwort von Phoenique84.

Es ist das drin was wir in Europa unter Thunfisch verstehen. Eine Dose Bonito als Snack oder Zutat hat noch nie geschadet und schmeckt außerdem.

Laß Dich nicht von den teuren Auktionspreisen aus Fernost blenden, bei denen traditionell auch symbolische Preise bezahlt werden (Werbewirkung nicht vergessen).

Natürlich wird in anderen Teilen der Welt ein gutes Lebensmittel weitaus besser bezahlt, denn diese Menschen können sich auch mal was gönnen.

Aus der verwöhnten und ahnungslosen deutschen Sicht ist ohnehin alles "teuer", was bei Aldi mehr wie "einsfuffzig" kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Thunfisch hat einen ganz eigenen Geschmack. Das würde man sofort merken, wenn das kein Thunfisch wäre.

Zanderfreund  25.05.2019, 12:04

In Dosen ist kein echter Thunfisch steht auch auf jeder Dose was es ist,in Dosen ist Bonito und kein echter Thunfisch.