Thule Yepp Maxi 2 Kinderfahrradsitz (Rahmenmontage) liegt am Reifen auf?

1 Antwort

Die Halterung an der Sattelstütze anbringen. Wenn das nicht geht, dünneren Reifen aufziehen.

Nein, sorry, an der Sattelstütze befestigen geht ja nicht. Du könntest dann nicht mehr auf dem Sattel sitzen.

Sieht schlecht aus. Der Rahmen passt einfach nicht zu dem Sitz. Gepäckträger ist übrigens auch keine Lösung. Diese frei schwingenden Kindersitze sind viel besser.

Probiere es mi einem schmaleren Reifen ohne Profil.

Alpakachen10
Beitragsersteller

Vielen Dank, das war schon in Überlegung, aber wir waren nicht sicher ob man dies machen soll wegen der Stabilität. Ist es genauso sicher, wenn wir es an der Sattelstütze anbringen wie am Rahmen?

FelixLingelbach  20.05.2023, 11:57
@Alpakachen10

Habe etwas nachgetragen. Kann doch nicht klappen. Ansonsten ja. Wenn die Halterung sich gut zuziehen lassen würde, wäre es auch stabil.