Thuja Smarag leicht schief eingepflanzt schlimm?

2 Antworten

Da Pflanzen durch sehr kleine Steine in den Wurzeln einen Gleichgewichtssinn haben und die Gravitation erspüren können, werden sich auch die Thujas wieder "geraderichten". Allerdings kann es sein, dass der Stamm eben im unteren Teil immer etwas geneigt bleibt.

Wenn du eine Hecke machst korrigiert sich das durch den Schnitt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen