2 Dübel gesetzt, nun Höhenausgleich!

2 Antworten

Die Schieflage kann z.B. mit Hilfe einer Leiste korrigiert werden, die Du auf den Dübeln verschraubst und an der Du dann Deinen Spiegel befestigst.

Oder - Du korrigierst beide Löcher vorsichtig in unterschiedlicher Richtung (vorher genau anzeichnen!) mit einem Fräsbohrer oder einer Feile und vergrößerst die Löcher so, daß die nächstgrößeren Dübel passen. Die müssen aber auch fest sitzen und sich ordentlich hinter der GK-Wand verknoten und dürfen pro Dübel wie üblich nur maximal 7 kg tragen.

guterfrager89
Beitragsersteller

Wie genau meinst du das mit der leiste? Meinst du, bevor ich die Schraube in den Dübel einschraube, sollte ich etwas zwischen Schraubenkopf und Dübel schrauben? Die Halterung am Spiegel hängt sich ja jetzt knapp hinter dem Schraubenkopf auf, ich wollte erst einfach an der Stelle der Schraube, wo sich der Spiegel aufhängt etwas befestigen, wo sich die Halterung des Spiegels dann auflegt... hab nur noch nicht das geeignete Material gefunden. Daher klingt das mit der Leiste die du meintest ganz gut...

willimatt  03.06.2014, 15:10
@guterfrager89

Genau, eine Leiste hinter dem Spiegel kannst Du ohne weiteres schräg anschrauben und daran den Spiegel befestigen.

man könnte entweder solch eine leiste holen, oder den ganzen spiegel um paar cm höher oder tiefer versetzen, sodass alte löcher drüber oder drunter sitzen..diesmal neue löcher und vorsichtig bohren...oder neue speigelhalter ankleben ...